Maifeiern

Maifeiern - Do, 30.04.2015, 19-21 Uhr @ Nick & Nora - Spirituosen
Maifeiern - Do, 30.04.2015, 19-21 Uhr @ Nick & Nora - Spirituosen

Wer vor dem "Tanz in den Mai" noch schnell ein paar Sachen für seinen Bollerwagen am nächsten Tag braucht, kann heute Abend von 19 bis 21 Uhr bei uns vorbeikommen.

Passend zur Walpurgisnacht haben wir ein paar Getränke zusammengestellt - unter anderem auch einen etwas außergewöhnlichen Gin Tonic, der den ein oder anderen an seine Jugend erinnern wird ...

Zum Start in den Mai findet nun auch Craft Beer seinen Weg zu uns - so hoffen wir zumindest, denn aktuell sind sie noch auf dem Weg. Für den heutigen Auftakt haben wir aus der großen Sortenvielfalt vier Biere ausgewählt.

 

Das Prototyp, ein Lager aus der Kehrwieder Kreativbrauerei (Hamburg), war das erste seiner Art in Deutschland. Es ist ein unfiltriertes Bier mit einem milden und fruchtigen Geschmack, gebraut vom amtierenden Weltmeister der Biersommelier.

 

Aus Aschaffenburg kommt das hochgelobte Hanscraft Backbone Splitter (Facebook) ein geschmacksintensives India Pale Ale mit vier verschiedenen Hopfensorten.

 

Das BRLO Pale Ale (Facebook) aus der Hauptstadt ist ein eher kräftiges Bier mit einem intensiv-fruchtigen Hopfenaroma.

 

Abgerundet wird die Auswahl durch das Onkel Albert Saison (Facebook) ein süffiges altbelgisches Saisonbier aus Düsseldorf. Ein erfrischend-herbes Bier mit einer tollen Pfeffer- und Gewürznote.

 

Die Biere werden am Donnerstag in kleinen Gläsern ausgeschenkt, so dass dem Probieren nichts im Wege steht. Prost!

 

P.S. Für Pale Ale Interessierte haben wir auch noch drei Varianten von Crew Republic (Facebook), Heidenpeters Berlin  und Maisel & Friends (Facebook) im limitierten Angebot.  Für die Freunde des eher klassischen Biergeschmacks gibt es schließlich das Mitschnagger Pils aus der Buddelship Brauerei.